Presseberichte

06/2020 – Deutschlandfunk Nova/Podcast Ab 21: Wie wir es uns zu Hause schön machen

Deutschlandfunk Nova, das junge Infoangebot von Deutschlandradio legt auf. Geschichten, Infos, Songs und Podcasts. Moderatorin Shalin Rogall will´s wissen. Was brauchen wir für ein schönes zu Hause – nicht nur in Zeiten von Corona? Garten, Katze oder Freiraum, die Bedürfnisse sind sehr individuell. Was die Wohnpsychologie für uns tun kann, verrät Inka Aniol.

 

 

04/2020 – LIVING AT HOME/Podcast Home Sweet Home: Die Auswahl einer Immobilie – „Erkenne Deine Bedürfnisse!“

Schaffe, schaffe, Häusle baue? Die neue Podcastreihe von Living at Home gibt Tipps und Erfahrungen auf dem Weg zum Immobilienkauf. Auch Christiane Tillmann, Ressortleitung Wohnen und Podcasthost, kann auf das ein oder andere Aha-Erlebnis zurückblicken. Im Gespräch mit Inka Aniol erfahren wir, wie wichtig unsere eigenen Wohnbedürfnisse in diesem Prozess sind.

 

 

01/2020 – immoverkauf24 – Wohnpsychologie: Tipps für den Immobilienkauf – 6 „soft facts“

Viele Menschen tun es nur einmal im Leben, andere mehrfach oder gar nicht – eine Immobilie kaufen. Die „Hard facts“ wie Finanzierung und Baupläne werden meist weit im Voraus durchdacht. Aber was ist eigentlich mit den „Soft facts“? Inka Aniol gibt Tipps zur Entscheidungsfindung.

 

 

11/2019 – FLOATING OFFICE – Freiraum auf Knopfdruck aus Sicht einer Wohnpsychologin – Ein Interview mit Inka Aniol

Das erfolgreiche Start-up FLOATING OFFICE bietet mit „NOLEX“ den Schreibtisch, der innerhalb von Sekunden unter die Decke verschwindet. Das schafft mehr Platz, mehr Design, mehr Work-Life-Balance. Wie wir im Home Office davon profitieren können und was eine starke Unternehmenskultur mit uns macht, erfährt Florian von Heißen, einer der drei Gründer, im Gespräch mit der Wohnpsychologin Inka Aniol.

 

 

10/2019 – SPIEGEL ONLINE/Podcast Smarter leben: Wie wir uns in unserer Wohnung wohler fühlen

Der Podcast „Smarter leben“ von SPIEGEL ONLINE bietet Ideen für ein besseres Leben. Jede Woche geben Menschen Denkanstöße, wie wir diese im Alltag umsetzen können. Ob Intervallfasten, Marathontraining oder Beziehungstricks, es geht um erste Schritte und Erfolge. Inka Aniol gibt Podcasthost Lenne Kaffka in dieser Reihe Einblicke und Anregungen, wie wir uns in unserem Zuhause wohler fühlen können.

 

 

10/2019 – Kampagne #LebeFarbe – Ein Zuhause zum Wohlfühlen

Beim Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. dreht sich alles um Farbe. Die Kampagne #LebeFarbe macht Lust auf Farbe und zeigt, was Farbe alles kann. Die Wohnpsychologin Inka Aniol erklärt im Interview mit der Agentur Profilwerkstatt, wie wir Farbe Zuhause einsetzen können. Jetzt wird´s bunt!

 

 

08/2019 – FeWo Helden/Podcast: Wie ich die Wohnbedürfnisse meiner Gäste erfülle

Der FeWo Helden-Podcast – für alle Besitzer von Ferienimmobilien. Wie kann ich den Umsatz meiner Ferienimmobilie steigern? Wie bekomme ich mehr Übernachtungszahlen? Wie baue ich eine Marke auf? Das alles und mehr erfahren wir im Gespräch mit Experten aus der Branche. Die Wohnpsychologin Inka Aniol verrät uns, wie wir die Wohnbedürfnisse unserer Gäste erfüllen.

 

 

02/2019 – EDITION F – Wohnpsychologie: 7 Tipps für ein motivierendes Home Office

EDITION F ist seit 2014 das digitale Zuhause für inspirierende und erfolgreiche Frauen. Inka Aniol gibt 7 Tipps, wie man sein Home Office aus wohnpsychologischer Sicht optimal gestaltet. Damit Motivation und Produktivität stets präsent bleiben.

 

 

02/2019 – immoverkauf24 – Wohnpsychologie: Wie Farben auf uns wirken

Wenn wir ein Haus oder eine Wohnung betreten, stellen wir ganz schnell fest, ob wir uns hier wohl fühlen. Nicht nur Lage, Grundriss, Ausstattung und Möblierung entscheiden über unseren ersten Eindruck. Auch Farben beeinflussen uns nachhaltig. Im Interview mit immoverkauf24.de gibt die Wohnpsychologin Inka Aniol einen Einblick in die Welt der Farben.

 

 

04/2018 – SHE works! – Das Leben leben und gestalten: Endlich Montag! Was Wohnpsychologie am Arbeitsplatz bewirken kann.

Wir verbringen viele Stunden unseres Lebens am Arbeitsplatz. Es lohnt sich also, diesen einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Was Wohnpsychologie für uns tun kann, damit wir (wieder) gerne ins Büro gehen, erfuhr Carolin Schäufele im Gespräch mit der Hamburger Wohnpsychologin Inka Aniol.

 

 

Anzeigen/Werbung, da Nennung von Marken/Unternehmen/Personen